Kleindienst siegt vor Rexhausen - Hüter auf Platz 3
Jörg Hüter

Beim Mountainbike Marathon in Altenau dominierten die Aktiven des VCE Duderstadt wieder das Geschehen. Nach tagelangen Regen war die ohnehin schon anspruchsvolle 35km Runde noch schwieriger zu bewältigen. Am Start waren neben den bekannten Größen der Mountainbikeszene auch bekannte Straßenfahrer wie der Exprofi und ehemalige Deutsche Meister im Bergfahren Jürgen Rodenbeck. Von Beginn an gab VCE - Fahrer Andre Kleindienst (Förste, Team Bergamont) das Tempo an der Spitze vor. Er siegte schließlich auf der 70 km Distanz mit über 7 Minuten Vorsprung auf Vereinskollegen Fabian Rexhausen (Gieboldehausen, Schierker Feuerstein Racing Team), der sich den zweiten Platz vor dem Göttinger Jan-Hendrik Markworth sicherte.
Das Rennen über die 105 km Distanz war für Jörg Hüter (Osterode, Kurbelix Racing Team) mit zahlreichen Auf und Abīs versehen. Jörg verlor einige male den Kontakt zur Spitze, konnte sich aber immer wieder zurück kämpfen. Am Ende belegte er hinter Stefan Danowski (Stevens) und Volker Lutz (MTB-Team Wolfsburg) einen hervorragenden dritten Platz. (30.05.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite